Ich male Landschaften im altmeisterlichem holländischen Stil. Ich liebe diese ehrliche Kunst,klare verständliche Bilder ,wie sie die alten Meister gemalt haben. Meine Gemälde sind sehr filigran gemalt (Lupenmalerei), daher ist die Anzahl der Bilder die ich jährlich fertigstelle als gering anzusehen.

Beste Ölfarben lassen die Bilder erstrahlen. Auf Studienreisen in Holland und Norddeutschland hole ich mir die Inspirationen für mein Schaffen. Ich sehe meine Aufgabe darin, die schwindende Romantik in meinen Werken festzuhalten und dem Betrachter die Vorstellung jener heilen Welt zu vermitteln, wie es sie heutzutage weithin schon gar nicht mehr gibt.

Wenn ihnen meine Werke gefallen, können sie mich gerne kontaktieren oder einen Kommentar schreiben.

Ich wünsche ihnen viel Vergnügen beim betrachten meiner romantischen Gemälde. 

Hans-Peter Emons.

 

 

  • Holländische Stadt 3     Öl auf HDF Platte  24 x 30 cm

Hans-Peter Emons

 

Handy. 0177-1856609

artdekoemons@gmail.com

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manfred Konerding (Samstag, 19 Mai 2018 08:58)

    Wenn ein Werk gut gemacht ist, dann ist es ein gutes Handwerk. Wenn dann Leidenschaft und Emotionen hinzukommen, wird das "Handwerk" zur Kunst. Es gibt mehr Handwerker als Künstler. H.P.Emons ist ein Künstler

  • #2

    Magnus Hornung (Dienstag, 15 Januar 2019 21:54)

    Eine sehr feine Galerie Hans Peter, meinen Glückwunsch und Anerkennung. Die Details und die feine Farbgebung sind ein Genuss. Beste Grüße, Magnus Hornung